Tour 1 – Leicht ­

Inzeller Panoramarunde mit Frillensee und Bäckeralm

Allgemeine Infos

Los geht’s Richtung Ortskern. Der Weg führt uns weiter zum Falkensee und danach bis zur Auffahrt zum Frillensee über Schneewinkl.

Oben angekommen umrunden wir den Frillensee und legen eine kleine Rast ein, um die idyllische Natur am See zu genießen.

Anschließend begeben wir uns auf die Abfahrt nach Adlgaß. Dort angekommen geht es wieder ein Stück bergauf bis zur Bäckeralm, wo wir unsere Almbrotzeit zu uns nehmen werden.

Frisch gestärkt machen wir uns an die Abfahrt über Holzen und durch die Inzeller Filze zurück zur Kritischen Akademie, wo wir den Tag ausklingen lassen.

Karte & Höhenprofil

Dein Guide

Tom Böhnlein

  • Ausgebildeter Trainer MTB-Guide
  • Kids on Bike Coach
  • Ganzjahresbiker
  • stellv. Sprecher der DIMB IG Chiemgau/BGL
    (Deutsche Initiative Mountainbike)

Wir radeln auch mit

Claudia Doppler

  • Buchhaltung, Kritische Akademie
  • Professionelle Hobby- und Spaßradlerin